ISPO Munich 2012

Auch in diesem Jahr...

... traf sich in München wieder die gesamte Sportbranche auf der ISPO Munich 2012. Die ISPO Munich 2012 hatte auch in diesem Jahr wieder vom 29. Januar bis zum 01. Februar 2012 auf dem Münchner Messegelände für Interessierte seine Tore geöffnet. Mehr als 2000 Internationale und Nationale Aussteller präsentierten in diesem Jahr auf der ISPO Ihre Neuheiten rund um die Bereiche Sport Artikel und Sport Mode.

Aus der mittlerweile weltgrößten Sportartikel Messe hat sich die wohl mit Abstand wichtigste Plattform der Sport Branche für Informationsbeschaffung und Networking entwickelt. Selbst Aktionen wie Flashmobs die im Vorfeld über Sociale Netzwerke angestoßen wurden waren in diesem Jahr Multiplikatoren für die jährlich stattfindene Messe in München.



Sehr positiv sieht mann das die ISPO ganz klare Schwerpunkte gesetzt hat. So war 2012 neben dem Thema "Gesundheit" der Bereich "Mobile Computing" ganz klar im Fokus. Viele Marken Hersteller haben den Trend der Zeit erkannt und haben es sich zum Ziel gemacht die Möglichkeiten zur Interaktion zwischen sämtlichen Mobilen Geräten wie Smartphones, Tablets, iPhones und iPads und den Sportlern oder Endverbrauchern zu verbessern.

Die ISPO Munich 2012 gilt als absoluter Trendbarometer für die gesamte Sportbranche. Aber dennoch standen passend zur Jahreszeit natürlich die Neuheiten rund um den Wintersport im Fokus der Messe. Die ISPO in München ist wohl mit Abstand die wichtigste Plattform der Sportartikel Branche und startet immer Ende Januar. Da zu dieser Jahreszeit München in der Regel schon kalt ist und im besten Falle sogar schneebedeckt, denken die Besucher automatisch ans Ski- und Snowboard fahren.

Jedoch in diesem Jahr ließ es sich die Messe-Leitung nicht nehmen ein ganz besonderes Highlight zu veranstalten. Zum ersten Mal in der Geschichte der ISPO wird im Rahmenprogramm der Messe der erste offizielle WSFed Slackline Contest in diesem Jahr veranstaltet.



ISPO Neuheiten von Gibbon Slacklines

ISPO Neuheiten von Gibbon Slacklines

In der Halle A3 am Stand 220 und auf der großen Slackline-Area am Stand 224 presentierte sich in diesem Jahr Gibbon Slacklines. Gibbon Slacklines präsentiert sich 2012 mit neuem Look und neuem Corporate Design! Zudem präsentierten sich die Gibbons interaktiv, multimedial und natürlich wie immer mit großer Slacklinefläche!

Neuheiten:


Mehr Informationen zu Gibbon Slacklines



ISPO Neuheiten von Elephant Slackline

ISPO Neuheiten von Elephant Slacklines

Ebenfalls in der Halle A3 presentierte sich Elephant Slacklines. Elephant Slackline hat sich im Jahr 2012 neu sortiert und einige neue Produkte auf der ISPO 2012 vorgestellt. Mit dem norwegischen Brand House of Hygge konnte Elephant Slackline einen Partner finden, der den Produkten des pinken Elefanten sowohl in Sachen Optik als auch Qualität in Nichts nachsteht. Die gewichtsarmen Slackline-Kits mit Ellington-Flaschenzugsystem sind hierbei ideal für längere Reisen. Aber auch im Indoor-Bereich, für Yoga oder ähnliche Entspannungsübungen, sind diese Lines hervorragend geeignet.

Neuheiten:

  • T-Shirts mit neuem Design (demnächst erhältlich)
  • Wing Set 3,5 (35mm Breite)
  • Blue Wing Set 2,5 (25mm Breite)
  • Horizon Long Line Set (demnächst erhältlich)
  • Line Frame Slackline Gestell (demnächst erhältlich)
  • eleFrame (demnächst erhältlich)
  • eleFoot Erdverankerung (demnächst erhältlich)
  • House of Hygge (demnächst erhältlich)

Mehr Informationen zu Elephant Slacklines



ISPO Neuheiten von Slackline Tools

ISPO Neuheiten von Elephant Slacklines

Ebenfalls in der Halle A3 presentierte sich auch Slackline Tools. Slackline Tools presentierten sich mit altbewährter hochwertigen, durchdachten Slackline Sets und einem Komplettprogramm für sämtliche Slackline Bereiche. Von der Einsteiger Slackline bis hin zum Anspruchsvollen Slackliner findet im Sortiment von Slackline Tools passendes Equipment. Slackline Tools legt dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

TOP 5 Verkaufsargumente:

  • Leichter und extrem komfortabler Aufbau!
  • Höchste Qualität made in Germany!
  • Geprüfte Sets für sicherheitsbewusste Kunden
  • Keine Kompromisse beim Baumschutz
  • Beim Kauf profitieren Umweltschutzorganisationen und soziale Einrichtungen

Mehr Informationen zu Slackline Tools



Spielwaren Messe Neuheiten von Slackstar

Spielwaren Messe Neuheiten von Slackstar

Die Firma Slackstar war in diesem Jahr nicht auf der ISPO vertreten, jedoch präsentierte Slackstar seine Neuheiten auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Slackstar stellte die erste Slackline aus 100% nachwachsendem Rohstoff vor. Nachhaltigkeit ist für Slackstar ein Schritt in die Zukunft! Ein Trend den man in vielen Bereichen momentan feststellen kann.

Neuheiten:

  • Nature - Das ökologische slackline-Set (demnächst erhältlich)
  • A-Frame - Slacklinen für Gross und Klein
  • Wood-Strips - Baumschutz
  • Zebra-Set – Das coole slackline-Set für Einsteiger und Kinder (demnächst erhältlich)
  • Nomad – Das trendige slackline-Set für Fortgeschrittene (demnächst erhältlich)
  • Force – Die Line für grosse Längen (demnächst erhältlich)

Mehr Informationen zu Slackstar



ISPO Neuheiten von Early Rider

ISPO Neuheiten von Early Rider

Early Rider Produkte werden in Henley designed und hergestellt. Beginnend mit dem Konzept bis hin zum finalen Design - der gesamte Prozess läuft unter einem Dach ab. Die Möglichkeit Ideen in die Realität umzusetzen beschleunigt die Produktentwicklung deutlich im Hause Early Rider, da Sie nie auf die Kapazitäten und
Lieferzeiten von Herstellern angewiesen sein werden. But it´s the freedom to create that sets us appart..

Neuheiten:


Mehr Informationen zu Early Rider



Fazit

Generell war die diesjährige ISPO Munich 2012 wieder eine gelungene Veranstaltung mit ausreichend Unterhaltung und genug Informationen über die neuesten Trends in der Sportbranche. Gut zu sehen das Slackline langsam aber sicher nicht mehr als Trendthema gesehen wird, sondern nach und nach erfolgreich im Breitensport angekommen ist. Wir freuen uns schon jetzt auf den Sommer 2012 - Let´s Slack


Wer von Euch war selber bei der ISPO 2012??? Was hat EUCH gefallen ?


JETZT Kommentar hinterlassen!




JETZT kostenlos DOWNLOADEN!

Slackline Gratis Report Download



Ähnliche Beiträge