Slack FR Slack-fr Slack.fr Frankreich Slackline Slacklines

Die Marke Slack.fr fand ihren Anfang vor ca 5 Jahren, als Damien Mercier während eines Surftrips in Kalifornien das Slacklinen kennen lernte. Um seinen Trip zu finanzieren arbeitete er dort in einem Burgershop und erlernte nach Feierabend die Kunst des Slacklinens.

Zurück im heimischen Frankreich kündigte er alsbald seinen Job und gab sich komplett seiner neuen Passion hin. Die Firma Loisirs Alternatifs wurde gegründet und Slack.fr als eine der ersten Slackline-Marken in Europa nahm die Entwicklung und Herstellung von Slacklines auf. Schon früh begann Damien Mercier mit der Begehung von Highlines, traf eine Vielzahl von Gleichgesinnten und trug somit wesentlich zur Entstehung der europäischen Slackline-Szene bei.

Durch die wachsende Konzentration auf Highlines genoss Damien den typischen Way of life der Slackline-, Surfer- und vor allem Kletterszene, der auch aus den Anfängen der amerikanischen Slacklinebewegung bekannt ist. Noch heute verbinden Damien Mercier und Charles Giraud ihr Tun mit dieser Anfangszeit. Sie sehen das Slacklinen als Bereicherung des Lebens, das sowohl eine bestimmte Lebensart als auch die verschiedenen Herausforderungen im leben an sich widerspiegeln. Der Slackliner muss sich auf jeder neuen Line auf seine Umgebung, die Eigenarten des Materials, der Spannung der Line neu einstellen. Mit diesen Herausforderungen sieht man sich sowohl im Sport als auch im Leben an sich immer wieder konfrontiert. Slack.fr versucht, die Verschiedenheit des Lebens in ihren Produkten darzustellen. Egal ob Trick-, Jump-, Long-, oder Highlines, jede ist anders, jede fordert andere Fähigkeiten - aber alle machen Spass. Und genau das ist auch der Grundgedanke von Slack.fr: Das Leben und das Slacklinen muss und soll in erster Linie Spass machen. Die Ausübung des Sports, das Kennenlernen neuer, interessanter Menschen, das Erlernen neuer Fähigkeiten und deren Anwendung sind das oberste Gebot und die Message, die Slack.fr ausmachen.

Mit den Slackline Sets Primitiv, Click und Cruise haben Sie das Motto in die Tat umgesetzt.

Das Gesamte Sortiment finden Sie unter Slack.fr.